Halftone Image of Crowd

CleanCoating 24 | Synonym für "keimfrei"

Aktualisiert: Mai 12

Für "#keimfrei gibt es viele Synonyme, etwa wie #steril, #entkeimt, #aseptisch, #antiseptisch, #desinfiziert, usw.. leider jedoch bieten alle Synonyme keine Lösung.


CleanCoating24 ist die Lösung für #Keimfreiheit auf jeglichen Oberflächen in Gebäuden sowie in der Öffentlichkeit.


Schon mit den Türklinken offenbart sich die schlimmste Bedrohungslage, sich zu infizieren, denn ohne Türklinke oder Türgriff gibt es kein Heraus- oder Hereinkommen, egal ob zum Einkaufen, zum Arzt oder zum Fitness zu gehen. Wer weiß schon, wer oder wieviele Menschen sie zuvor schon benutzt und angefasst haben.


Zur Erinnerung: Auch das RKI schließt eine Schmierinfektionen durch kontaminierte Oberflächen nicht aus. (www.rki.de/covid-19-steckbrief). In Außenbereichen bzw. in öffentlichen Bereichen steht die Reinigung im Vordergrund. so das RKI unter www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Reinigung_Desinfektion.html, erwähnt aber nicht die Möglichkeit einer nachhaltigen Anti-Keim-Beschichtung mit Titandioxid (TIO2).


Umso ernsthafter ist die #Infektionsgefahr in öffentlichen Verkehrsmitteln, Bus, Bahn, Taxis eingeschlossen. Wer da schon allein durch Husten, Räuspern, Sprechen oder Niesen seine Keime an Oberflächen an Haltstangen, Festhaltegriffen, Trennscheiben, etc. abgegeben hat, ist ein potentieller Überträger von Viren und Bakterien. Und auch die Aerosole geben ihre Keime über Tröpfchen an Oberflächen ab.


Insofern es überall geboten ist, Hygiene walten zulassen, wo sich viele Personen auf engem Raum begegnen. Nur mit klassischen Reinigungs- und Desinfizierarbeiten kann keine andauernde und Keimfreiheit gewährleistet werden.


Mit Anti-Keim-Beschichtung hingegen schon. Hiermit wird auf nachhaltige Weise eine Nano-#Titandioxid-Emulsion mit einem Elektro-Sprayverfahren auf jegliche Oberflächen aufgetragen, so dass nachweislich jegliche Keime bei Berührung abgetötet werden.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen